Verdiente Kaffeepause auf der Hohenlochenhütte

Die Hauptgruppe des SWV Lauterbach startete am Sonntag, 07.04. bei gutem Wanderwetter beim Bike-Park in Wolfach. Die 13 Wanderer stiegen auf angenehmen Waldwegen über den Hapbach hinauf zur 648 hoch liegenden Hohenlochen-Hütte.

Unterwegs gab es beim Rumeshof verschiedene altertümliche Maschinen und Geräte zu bestaunen.

Beim Aussichtspunkt Hohenlochen-Hütte angekommen, wurden wir von Mitgliedern des SWV Wolfach herzlich begrüßt und mit Kaffee und leckerem Kuchen bestens versorgt.

Der Rückweg führte auf dem Grenzgängersteig zu einem weiteren Aussichtspunkt, den Spitzfelsen.Weiter ging es über den Hexentanzplatz und die Gedenkstätte Ehrenmal wieder hinunter nach Wolfach.

Auf der ca. 15 Kilometer langen Wanderstrecke wurden über 500 Höhenmeter bewältigt.

Bei der Schlusseinkehr, mit sehr guter Bewirtung, in der Vesperstube "Posthörnle" in Oberwolfach gab es noch Dankesworte an den Wanderführer Kurt Gießer für den anspruchsvollen, schönen Wandertag.