Auf der Wald - Cafe - Runde

Die Wochentagswanderer des SWV Lauterbach trafen sich vor Kurzem zu einer ca. 8 km langen Paradiestour in Bad Dürrheim. Die von Marianne Broghammer ausgesuchte Strecke war die "Waldcafe-Runde" von Bad Dürrheim Richtung Hochemmingen. Startpunkt war im Hindenburgpark am Rathaus. Die leichte Wanderung führte auf naturnahen Wegen und Pfaden rund um den Kapfwald. Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen konnte die blühende und aus allen Knospen sprießende Natur bestaunt werden.

Unterwegs boten sich schöne Blicke auf Bad Dürrheim. Weiter oben konnte die 25 Personen zählende Gruppe die Baar mit Tuningen, Öfingen und in der Ferne den Lupfen sowie die Schwäbische Alb und den Schwarzwald erblicken.

Im Gasthaus "Schappelstube" bei Königsfeld fand der Wandernachmittag bei sehr guter Bewirtung seinen Abschluss, wo der Wanderführerin herzlich gedankt wurde.