10.09.2019: Aussichtsreiche Tour bei St. Märgen

Die etwas längere Anfahrt der Wochentagswanderer des SWV Lauterbach hat sich gelohnt.

Bei idealem Wanderwetter fuhren 28 Teilnehmer vergangene Woche zur Schwarzwald- und Weißtannenhalle nach St. Märgen. Die 14 km lange Wanderstrecke führte zunächst auf den Kapfenberg zur Kapfenkapelle. Danach ging es weiter auf bequemen Waldwegen vorbei am Plattensee zum Plattenhof. Hier wurde eine gemütliche Rast eingelegt. Weiter führte die Tour über den Jockenhof zur Vogesenkapelle, über das Birkenwegeck zu der mit herrlichen Blumen geschmückten Rankmühle (Bild) und zurück zum Startpunkt.

Auf der leicht begehbaren Wanderstrecke gab es immer wieder tolle Ausblicke zum Thurner, nach St. Märgen und St. Peter sowie zum Seebuck und Feldberg. In der Ferne konnten sogar über dem Rheintal die Vogesen erspäht werden. Somit erlebte die begeisterte Wandergruppe einen besonders schönen Wandertag.