Wochentagswanderer bei Schonach

Am vergangenen Dienstag traf sich eine stattliche Anzahl Wochentagswanderer um im Bereich Lauben bei Schonach zu wandern. Vom Gummele aus gings bei durchwachsenem Wetter zunächst abwärts vorbei an einem alten Schnapsbrennerhäusle zum Laubeck und zur Laubwaldkapelle. Weiter vorbei an einem kleinen Wasserfall und durch urwaldähnliches Gebiet das vom Wanderführer Vortags zum Teil ausgemäht wurde zum gut erhaltenen Rainhäusle. Übers Kolbenloch stieg der Weg dann an zum Hinterlauben – Pfangwald zum Vorderlauben und zum Chistencölestinhof wo die Wanderschar mit Getränken und Hefezopf erwartet wurde. Beim Geburtsort einer Teilnehmerin konnten die Wanderer eine, nur wenige Tage alte,  5-köpfige Hundeschar, bestaunen und auch jede Menge Streicheleinheiten geben. Nach dem ausgiebigen Halt ging die Gruppe dann weiter zurück zu den Fahrzeugen und dann zum Abschluss über den Rensberg zum Schanzenhäusle wo nach ausgiebiger Vesper den Vorbereitern des Schönen Wandertages gedankt wurde.