Mächtige Großvatertannen

Gelungener Start!

Einen schönen Wandernachmittag erlebten die Wochentagswanderer vergangene Woche bei Freudenstadt. Die wegen schlechtem Wetter um eine Woche verschobene Wanderung führte vom Waldparkplatz Laufer-Brunnen zu den mächtigen Großvatertannen. Weiter ging es zum, mit herrlich blühenden Duftrosen umsäumten Friedrichsturm.

Hier bot sich nach einem Aufstieg ein schöner Rundblick auf Freudenstadt und dem Hinterland. In der Ferne war der nördliche Schwarzwald sowie die Schwäbische Alb deutlich zu erkennen. Nach intensiver Blick- und Genuss Pause verlief die Tour auf dem Rosenweg und den Teuchelwald auf einem angenehmen Waldpfad zurück zum Ausgangspunkt.

Bei der abschließenden Einkehr in der "Unteren Mühle" im Ehlenbogental gab es bei Dankesworten an die Wanderführer Ursula u. Josef Moosmann lauter zufriedene Gesichter und Beifall.