Jahresabschluss der Wochentagswanderer

Die Wochentagswanderer des SWV Lauterbach begaben sich am Donnerstag, den 8. Dezember auf eine heimische Tour.

21 Personen wanderten auf bequemen Wegen vom ehem. Hallenbad hinauf durchs Mückenloch auf den Mückenberg. Bei den kühlen Temperaturen gab es einen kurzen Glühwein-Stopp. Weiter ging es durchs Bremenloch zum Aussichtspunkt beim Güntersberg, danach hinunter ins Tal zum Wiesbauernhof. Weiter wanderte die Gruppe bachabwärts zur ehem. Zimmerei Rapp und dann am Hasenhof vorbei zum Rainlebühl.

Beim nachfolgenden Wanderabschluss mit 25 Personen in der "Mühlenstube" dankte Hans-Jürgen Brugger mit einem Präsent Kurt Gießer für die organisatorische Tätigkeit als Leiter der Seniorengruppe.

Monika Brugger ließ die vergangenen 3 Jahre in einer hervorragend inszenierten Bilderschau Revue passieren, dafür wurde sie mit kräftigem Applaus belohnt. Danach dankte Kurt Gießer Fam. Brugger für ihre Mühe und die stets vorbildliche Hilfsbereitschaft sowie den Wanderführern für die geleistete Arbeit.

Besonders erwähnt wurden dabei auch die zahlreichen Mitwanderer (durchschn. 20 Teilnehmer pro Wanderung), die zu einem angenehmen Miteinander beigetragen haben.

Neugierde erweckte bei den Anwesenden noch die Verteilung der Wanderpläne fürs kommende Jahr.

Mit Dank bedacht wurde auch Anita Bächle, die die Gruppe beim anschließenden adventlichen Singen auf ihrer Gitarre musikalisch begleitete.

Somit fand der letzte Wandernachmittag in diesem Jahr einen schönen und würdigen Abschluss.