Wochentagswanderer genossen den Ausblick vom Biereck

Kürzlich führte die Wochentagswanderung des Schwarzwaldvereins Lauterbach auf das Biereck bei Hofstetten. Wanderführer Manfred Haas begrüßte die 15 Teilnehmer auf dem Parkplatz beim neuerbauten Hotel und Kongresszentrum Munde. Die Rundwanderung folgte im ersten Teil dem Querweg Lahr – Rottweil in Richtung Höhenhäuser. Dabei genoss die Gruppe schöne Ausblicke von Oberbiederbach ins Elztal mit dem Hörnleberg im Hintergrund. Auf der Breitebene hatten die Wanderer dann einen freien Blick nach Norden ins Kinzigtal und die umliegenden Bergketten wo sogar die Windräder auf der Falkenhöhe zu sehen waren. Weiter führte die Wanderung zum Aussichtspunkt ‚Rosers Häldele‘ oberhalb von Hofstetten. Hier bot sich ein toller Blick auf Haslach und die Höhenzüge rund um den Brandenkopf.  Die Wanderung fand ihren Abschluss im Biergarten des neuen Restaurant Biereck.

Das Bild Zeigt die Wochentagswanderer am Aussichtspunkt ‚Rosers Häldele‘  (Bild M.Haas)