Geführte e-Bike Tour findet großen Zuspruch

Regen Zuspruch fand das neue Angebot einer geführten „Wochentags-e-Bike -Tour“ des Schwarzwaldverein Lauterbach.

So konnte Tourguide Manfred Haas auf dem Fohrenbühl 20 e-Biker begrüßen. Über die Falkenhöhe, Mooshof, Holops, Sommerau und Hirzwald ging die Tour auf Nebenstraßen und Waldwegen zum Stöcklewaldturm, wo sich die Teilnehmer in der Vesperstube stärken konnten. Auch eine e- Bike Ladestation war vorhanden, um die Akkus für die Rückfahrt aufzuladen. Zurück führte die Strecke über den Kesselberg und dann einem Waldweg folgend hinunter zum Klosterweiher in St Georgen. Über die Glashöfe erfolgte der Aufstieg zum Hochwald und von dort über den Kieningershof ins Tal von Langenschiltach. Erlenmoos und Schachenbronn waren die weiteren Stationen, bevor man über die Falkenhöhe wieder den Ausgangspunkt erreichte.

Den Teilnehmern hat die Tour viel Spaß gemacht und mehrfach wurde der Wunsch geäußert, der Schwarzwaldverein möge weitere solcher zeitgerechten e-Bike Halbtages-Touren anbieten.