Frühwanderer um 5 Uhr morgens unterwegs

Nach 2 Jahren Corona Pause hatte der Schwarzwaldverein Lauterbach wieder zu einer Frühwanderung morgens um 5 Uhr eingeladen.  Wanderführer Manfred Haas konnte 14 Frühaufsteher in der Morgendämmerung am Friedhofsparkplatz begrüßen.

Die Strecke führte entlang des Sulzbachs hoch zur Hölzleecke, wo sich ein besonders schöner Blick mit den  Nebelschwaden ins Sulzbachtal bot. Weiter ging es übers Harzkäpfle und Hinterholz in den Finsterbach, wo die Wanderer einen schönen Sonnenaufgang erlebten.

Über den Teufelskopf führte der Abstieg hinunter zur Burgruine Schilteck und von dort über die Höflestrasse ins Café Majolika. Hier erwartete die Teilnehmer ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nach der Stärkung erfolgte der Rückweg über die Lauterbacher Wasserfälle und dann dem Wanderpfad folgend zurück zum Fiedhofsparkplatz. Die Teilnehmer waren sich nach der 18 km langen Frühwanderung alle einig, auch für Wanderer gilt: ‚Morgenstund hat Gold im Mund‘.

Unser Bild zeigt  die Frühwanderer auf der Hölzleecke,  wo sie den morgendlichem Blick ins Sulzbachtal genießen. (Bild: M.Haas)