Wanderparkplatz Hutneck Start und Ziel einer sportlichen Wanderung

Lust auf Wandern – mit dem Schwarzwaldverein Lauterbach unterwegs

Vergangenen Sonntag stellte sich beim Schwarzwaldverein Lauterbach die Frage: Wer hat Lust auf Wandern. Auf dem Wanderplan stand eine sportliche, 20km lange Wanderung mit Ausgangspunkt und Ziel am Wanderparkplatz Hutneck auf dem Sulgen.

Zunächst machte das Wetter nicht so sehr Lust auf Wandern. Dennoch folgten 12 unentwegte Wanderer den Organisatoren Brigitte Straub und Monika Storz, die eine schöne Rundwanderung aussuchten.

Über Schönbronn ging es zum Gründlesee, wo das Werk von ansässigen Bibern bestaunt wurde. Kaum ein Baum war unbeschädigt. Weiter ging es durch den Beschenwald vorbei am Wasserwerk Dunningen und Stampfe zu den Seedorfer Fischteichen, wo wir bei einer ausgiebigen Mittagsrast ausruhten. Zurück wanderte man dann über Vierhäuser, Heuwiese und Beschenhof zur Hutneck. Bis kurz vor dem Ziel spielte das Wetter einigermaßen mit, bevor uns noch ein kurzer Regenschauer traf.

Die Abschlusseinkehr im Gasthaus Hutneck haben wir uns dann redlich verdient.