Vom Dissenhorn durchs Jungbrunnental

19 gutgelaunte Wochentagswanderer folgten der Einladung des Schwarzwaldvereins Lauterbach und fuhren nach Rottweil-Göllsdorf.

Nach einem kurzen, steilen Anstieg wurden die Wanderer mit einem tollen Ausblick auf Göllsdorf und der 5-Türme-Stadt Rottweil belohnt. Weiter führte der Weg durch den Wald, vorbei an der Dissenhorn-Kapelle, an den Ortsrand von Feckenhausen. Hier konnte die Gruppe in der Ferne den Hohenkarpfen sowie oberhalb von Gosheim das weiße Kreuz und den Aussichtsturm auf dem Lemberg erspähen. Der Rückweg führte durch die mit voll behangenen Apfelbäumen umsäumte Straße durchs Jungbrunnental zurück nach Göllsdorf.

Auf der Heimfahrt gab es noch eine Einkehr im „Frieder" in Waldmössingen, wo den Wanderführern Ursula und Josef Moosmann gedankt wurde.

placeholder image4 text