Jahresabschluss mit Lichtgang

Die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach e.V. hatte zum traditionellen Lichtgang mit Wanderabschluss in den „Turm“ auf den Fohrenbühl eingeladen. Bei winterlichem Wetter trafen sich die Mitglieder um 17 Uhr. Nach dem guten Essen begrüßte Vorstandssprecher Oliver Binder die Anwesenden. In der Runde wurde über die schönen Touren des abgelaufenen Wanderjahres gesprochen. Dann kam schon der traditionelle Auftritt des Nikolaus mit einem schönen Gedicht und einem Geschenk für jeden. Anschließend brach man zum traditionellen Lichtgang mit einer Kerze auf.

Draußen bei Minustemperaturen wurde der heiße Glühwein genossen. Auch gut an kam die vorgetragene Geschichte von Oliver.  Danach ging es wieder ins Warme. Weiter ging es im Programm mit der Verleihung der Wanderehrenabzeichen, die an eine stattliche Anzahl von Wanderer verliehen wurde. Stefan Michler stellte dann das neue Wanderprogramm für das Jahr 2023 vor. Es wurden viele  abwechslungsreiche Wandertouren und andere Aktivitäten vorgestellt, darunter auch wieder eine 5-tägige Wanderwoche in den Bregenzer Wald. Auch die Wochentagswanderer stellten ihr neues Jahresprogramm vor. Anschließend saß man noch in geselliger Runde zusammen und lies den schönen Abend gemütlich ausklingen.