Rund um Seedorf

Die von Albert Bea geführte Wanderung begann am Sportplatz "Lausbühl" und führte zunächst durch den Ort mit Überquerung der Eschach. Weiter ging es vorbei an leuchtend gelb blühenden Rapsfeldern hinauf zum Steinbruch Bannholz, auf den wir von oben hinunterschauen konnten. Über den Mähdenberg gelangten wir zur Landstraße Seedorf/Dunningen. Nach deren Überquerung wanderten wir zu den Fischweihern und einer kleinen idyllischen Freizeitanlage mit Getränkestand. Danach führte der Weg am Schlurrainwald entlang und die 16 Personen zählende Wandergruppe erreichte nach ca. 12 km wieder den Parkplatz.

Die gemütliche Wanderung fand anschließend bei einer Schlußeinkehr, mit sehr gutem Vesper, in der Gaststätte "Frieder" seinen Ausklang.