Wetterunempfindliche Wochentagswanderer auf dem Weg nach Böhringen

16 wetterunempfindliche Wochentagswanderer des SWV Lauterbach machten sich dieser Tage auf den Weg nach Böhringen. Die Wanderung führte zunächst vom Parkplatz Waaghäusle auf dem Schlichem-Wanderweg nach Rotenzimmern. Bei einem Biberbau mit Baumfällung berichtete Wanderführer Egon Moosmann Interessantes über das Leben und Treiben der großen, am Wasser lebenden Nagetiere. Nach kurzer Wegstrecke erreichte die Gruppe das ca. 300 Einwohner zählende kleine Dorf Rotenzimmern. Auch hier konnte Egon einiges berichten über die Vergangenheit dem von stattlichen Fachwerkhäusern geprägten, im Schlichemtal liegenden 900 Jahre alten Ort. Weiter ging es auf einer befestigten Straße auf die Hochfläche des 680 Meter hoch gelegenen Bettenberg .

Auf den Panoramablick mussten die Wanderer infolge des regnerischen, trüben Wetters an diesem kühlen Frühlingstag leider verzichten.

Danach führte der Wanderweg zum idyllisch gelegenen Waldsee, wo sich die Gruppe bei einem kurzen Getränkestopp im gemütlichen Fischerhäusle aufwärmen konnte. Weiter ging es mit schönem Blick über die umliegenden Dörfer zurück zum Parkplatz.

Auf der Rückfahrt über Oberndorf und Waldmössingen fand der kühle, trübe Wandernachmittag mit Pizza und Pasta in der Fliegerklause beim Flugplatz Winzeln, mit Dank an den Wanderführer, seinen Abschluss.

placeholder image4 text