Schwarzwaldvereine Lauterbach, Aichhalden und Hardt wandern gemeinsam im Bregenzerwald

Fünf schöne Wandertage erlebten die Teilnehmer der drei Ortsgruppen Lauterbach, Aichhalden und Hardt über Frohnleichnam.

Am Bodensee entlang gelangte man zum Ausgangsort der ersten Wanderung nach Alberschwende im Bregenzerwald. Von hier aus ging es zum Warmlaufen auf den Brüggelekopf. Nach dem Auf- und Abstieg fuhr man weiter nach Schoppernau, wo das Standquartier war.

Am zweiten Tag stand der Diedamskopf auf dem Programm. Zwei wunderschöne Touren wurden den verschiedenen Ansprüchen angepasst angeboten. Trotz Gewitter mit Hagel kamen alle sicher ans Ziel.

Am nächsten Tag genoß man ebenfalls schönste Aussichtspanoramen auf dem Niederen oberhalb von Bezau. Auch hier wurden ab der Bergstation der Seilbahn zwei unterschiedlich lange Touren angeboten, die größere gar 7 Stunden lang.

Am Samstag war der Ausgangspunkt Damüls. Gewandert wurde wieder in zwei Gruppen über den Höhenweg oberhalb von Damüls.

Im Sporthotel Krone in Schoppernau war man bestens untergebracht. Am Samstagabend organisierte man sogar einen Tanzabend mit Live-Musik.

Die schönen Wandertage ließen die Teilnehmer auf der Rossstelle, der Bergstation der Mellauer Bergbahnen beim Frühschoppenkonzert ausklingen.