e-Bike Tour des Schwarzwaldvereins fand großen Anklang

So nahmen 25 Radler an der Wochentagsausfahrt von Lauterbach zu dem Römischen Gutshof in Fischbach-Sinkingen teil. Über Trombach, Ramstein und den Langen Berg zeigte die Tour einen Weg auf über wenig befahrene Nebenstraßen auf Hardt zu radeln. Beim Mönchhof wartete zur Überraschung aller eine kleine Verpflegungsstation mit kühlen Getränken und Zucchinikuchen auf die Teilnehmer. Weiter führte der Radweg über Burgberg nach Fischbach und von dort auf den Bergrücken hoch zu den Ausgrabungen aus der Römerzeit. Insbesondere die Größe des Römerbad an dem heute trockenen Waldhang sorgte für Erstaunen. Über das Teufenbachtal und um den idyllischen Teufensee war das nächste Ziel die kleine Hirsch - Brauerei in Flözlingen.

Nach einer Stärkung führte der Rückweg auf Waldwegen nach Weiler und von dort nach Hardt. Weiter folgte eine rasante Abfahrt über den Altenburger Weg. Über den Ramstein kehrten die Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück nach Lauterbach.  Die Radler lobten die abwechslungsreiche Streckenwahl und bedankten sich beim Manfred Haas für die gelungene Nachmittagstour. Zum Vormerken, die nächste e-Bike Tour des Schwarzwaldvereins ist für den 21.September geplant.

Unsere Bilder zeiger einerseits die e-Bike Teilnehmer bei einer kurzen Pause auf dem Mönchhof (schwarz-weiss) sowie beim Römerbad (farbig).

Bild-Quelle: Manfred Haas (mit freundlicher Genehmigung)

placeholder image3 text
placeholder image4 text