Auf der Horgener Runde im Eschachtal

Die Wochentagswanderer des SWV Lauterbach waren letzte Woche unterwegs auf der Horgener Runde im Eschachtal. Ursula und Josef Moosmann führten die 17 Teilnehmer zählende Gruppe zunächst bergauf auf den Warmbühl, wo die Wanderer mit schönen Ausblicken auf Horgen und Umgebung belohnt wurden. Weiter ging es über die Autobahnüberführung zu den Wildensteiner Höfen und kurz danach zu der Ruine Wildenstein (Bild). Dann führte der Weg hinunter zur Eschach und nach deren Überquerung zurück nach Horgen. Bei der schwül warmen, gewittrigen Luft war die leichte Wanderung gut zu bewältigen.

Nach kurzer Fahrstrecke wurden die Wanderer bei der Schlußeinkehr im "Milchhäusle" in Stetten sehr gut bewirtet. Hier gab es noch einen Dank an die Wanderführer für die Organisation und Durchführung des schönen Wandernachmittags.