Herbstwanderung im Eselbach

Die Wochentagsgruppe des SWV Lauterbach hatte dieser Tage zu einer Herbstwanderung eingeladen. Trotz zweifelhafter Wettervorhersage trafen sich 21 unempfindliche Teilnehmer zu der heimatlichen Tour im Eselbach, zwischen Schramberg und Aichhalden.

Gewandert wurde von der Schwarzwaldstube aus über Herrenweg und Rubstock auf angenehmen Wald- und Fahrwegen hinauf ins Gebiet Aichhalder Riesen. Weiter ging es über Butz und Paradiesberg, mit schönen Blicken in den Schwarzwald und auf den Sulgen. Erstaunlicherweise setzte erst nach dem Paradieshof leichter Regen ein. Auf gut begehbarem Wanderweg oberhalb des Tiersteins und nach durchqueren des oberen Eselbachtales hatte die gut gelaunte Gruppe ihr Ziel, die Schwarzwaldstube, erreicht.

Nach dem Genuss einer wohlschmeckenden Metzelsuppe, im bis auf den letzten Platz gefüllten Gasthaus, fand ein schöner Wandernachmittag seinen Ausklang.

placeholder image3 text
placeholder image4 text