Gelungener Start der Wochentagswanderer

Die beachtliche Zahl von 38 Teilnehmern konnte Wanderführer Kurt Gießer bei der ersten Wanderung im Jahr 2023 begrüßen.

Vom Sportplatz in Fischerbach wanderte die Gruppe zunächst auf dem Radweg in den Ort und weiter im Eschbachtäle aufwärts zum Ellengrund. Nach schöner Sicht von oben auf Fischerbach ging die aussichtsreiche Tour weiter auf dem Panoramaweg Haslach-Nord über den Gemsbühl zum Schlossberg, danach über die Lenzhütte zum Silbersee. Am Seeufer und im Wasser konnte man bei warmen Frühlings-Temperaturen viele aktive Frösche und Kröten bestaunen. Nach kurzer Wegstrecke nach Schnellingen erfreuten wir uns an herrlich blühenden Magnolien-Bäumen, Forsythien- und Kamelien-Sträuchern. Nach Durchqueren des Ortes wanderte man auf dem Kinzigdamm zurück zum Parkplatz.

Bei der Schlußeinkehr in Weber`s Esszeit in Gutach wurde die große Gruppe sehr gut versorgt. Hier fand der schöne Wandernachmittag einen gebührenden Abschluss.