Auf dem Mittelweg und Bahnerlebnispfad unterwegs

Eine abwechslungsreiche Wanderung unternahmen die Schwarzwaldvereine Lauterbach und Hardt gemeinsam am vergangenen Sonntag.

Ausgangspunkt war am Parkplatz beim Klosterweier. Zunächst folgte wir dem Westweg über die Staude und zum Holops. Im Wanderheim Lindenbüble machten wir dann eine Mittagsrast.

Weiter ging es dann nach Gremmelsbach. Unter der Bahnstrecke Triberg – St.Georgen hindurch wechselten wir die Talseite. Am Großvaterstuhl (siehe Foto) genossen wir die tolle Aussicht.

Nicht weit entfernt stiegen wir in den Bahnerlebnispfad ein und bewunderten die Streckenführung um Triberg vom Skywalk am Vierbahnenblick.

Steil abwärts erreichten wir dann den Zielpunkt Bahnhof Triberg, von wo aus wir dann zurück nach St.Georgen fuhren.

Der Abschluss der ca. 17km langen Tour fand dann im „Deutschen Jäger“ auf dem Windkapf statt.