Wochentagswanderer auf dem Panoramaweg Wolfach

Eine stattliche Zahl von 25 Personen trafen sich vergangener Woche in Wolfach zur Rundwanderung auf der kleinen Siedlerschleife. Gestartet wurde am Spielplatz Weihermatte an der Wolfach und führte über den Panoramaweg zu einem herrlichen Blick auf die Stadt Wolfach. Vorbei am Steffelsbachbrunnen gings stetig bergauf über Frauenköpfle – Weinerlochquelle - zum Burggraben und nach kurzem Abstieg erreichte die Gruppe den tollen Aussichtspunkt „Elmle“ mit Schutzhütte. Hoch über Oberwolfach reichte der Blick zum Brandenkopf – ins Hapachtal -zum Farrenkopf und zu den Windrädern an der Prechtaler Schanze. Weiter gings ins Weiherloch zum „Knecht Ruprecht Bänkle“ und zur Burgruine Wolfach. Am Getränke Brünnele wurde der größte Durst gestillt bevor es über den Rothekreuzweg zum Parkplatz Weihermatte ging.

Den Abschluss des Wandernachmittags wurde bei bester Laune auf dem Fohrenbühl im Gasthaus Schwanen gemacht.