Jahresabschluss der Wochentagsgruppe bei Schachenbronn

Die letzte Wanderung im Jahr 2023 fand vor Kurzem nahe dem Windkapf statt.

Mit Wanderführer Kurt Gießer machten sich bei strahlendem Sonnenschein 22 Personen auf den etwas mühsamen Weg durch den 20 bis 30 cm hohen Schnee. Der Weg führte vom Windkapf hinaus zu den Windrädern der Moosbauernhöhe und weiter durch den unteren und oberen Schachenbronn wieder zurück auf den 926 m hohen Kapf. Besonders reizvoll war die Strecke durch die herrlich verschneite Winterlandschaft.

Nach der Wanderung war Einkehr im "Deutschen Jäger" bei Kapfwirt Martin, der an diesem Nachmittag extra für die Wochentagsgruppe öffnete. Die Teilnehmerzahl erhöhte sich hier um 9 Personen, die ins Lokal noch dazu kamen. 

Hier fand ein geselliger Wanderabschluß mit einer von Monika Brugger inszenierten tollen Bilderschau der Wander- und E-Bike Gruppe im Jahr 2023 statt. 

Gruppenleiter Kurt Gießer konnte über zwei Spielenachmittage, neun Nachmittags- und zwei Ganztags- sowie drei E-Bike-Touren im zu Ende gehenden Jahr berichten. 

Bei den Spielenachmittagen waren es 17 und 15 Teilnehmer, bei den Wanderungen liegt der Durchschnitt bei beachtlichen 22 Teilnehmern und bei den E-Bike-Touren waren es 17 Radfahrende im Schnitt.

Einen Dank gab es für alle, die zum guten Gelingen der Aktivitäten beigetragen haben. Des Weiteren wurde das Jahresprogramm 2024 vorgestellt. Hier sind wieder zwei Spielenachmittage, zehn Nachmittags- und eine Ganztagswanderung sowie fünf E-Bike-Touren vorgesehen. 

Nach dem Verzehr von Martin´s leckeren Speisen erklangen noch schöne Weihnachts- und Wanderlieder und 31 Teilnehmende freuten sich über einen rundum gelungenen Wanderabschluß. 

placeholder image10 text
placeholder image11 text
placeholder image12 text