Mit dem E-Bike 60 km gut gemeistert

Vergangene Woche stiegen 11 E-Bike begeisterte Radfahrer der Wochentagsgruppe des SWV Lauterbach in den Sattel. Tourguide Ewald Armbruster führte die Gruppe über Schramberg und Schiltach zur Burgruine Schenkenburg. Hier wusste er einiges zu berichten über die ehemaligen Burgherren und deren Burg.

Danach radelten die Teilnehmer am Schwimmbad vorbei in den Kaibach und weiter auf angenehm zu fahrendem Waldweg am Berg entlang zur Holzebene. Weiter ging es steil bergauf auf den Brandsteig und dann wieder angenehm hinüber zum  Flugplatz Winzeln in die "Fliegerklause", wo sich die Gruppe für die weitere Strecke stärkte. Nach erholsamer Pause fuhren die Radler über Aichhalden und Sulgen aufs hoch gelegene Hardt. Nach dem Ortsende gab es eine rasante Abfahrt hinunter ins Bernecktal zur "Bachwirtschaft". Durch den Tennenbronner Eichbach fuhr die Gruppe auf die Falkenhöhe und nach einer weiteren steilen Abfahrt über den Mückenberg wurde wieder der Start- und Zielpunkt Lauterbach erreicht.

Alle Teilnehmer freuten sich über den gelungenen Rad-Nachmittag, bei dem über 60 Fahrkilometer und ca. 800 Höhenmeter bergauf und ebenso viele bergab gut bewältigt wurden. Der Dank galt Ewald Armbruster für die interessante Strecke.