Abwechslungsreiche Frühjahrswanderung im Schuttertal

Trotz regnerischer Wetterprognose startete eine Gruppe des Schwarzwaldvereins in Seelbach zu einer Rundwanderung. Schon in Wittelsbach wartete mit "Herberts Traumpfad" eine Überraschung auf die Wanderer. Der anwesende Hobbykünstler schnitzt aus jedem Stückchen Holz, das er im Wald oder in der Umgebung findet, ein Gesicht, ein Tier oder andere dekorative Gegenstände, und stellt sie an seinem Hof und an dem Wanderpfad aus.

Die Tour führte weiter über schmale Pfade auf den Großen Grassert und übers Litschental zum Hasenberg. Auf dem Hochplateau des Langenhards bot sich ein herrlicher Ausblick über die Rheinebene bis hin zu den Vogesen und nach Straßburg. Über den "Jägerpfad" erfolgte der Abstieg zurück zum Ausgangspunkt, wo im Blockhaus des Campingplatzes eingekehrt wurde.

Die Wanderer hatten das Glück auf ihrer Seite und waren froh, diese schöne Tour doch noch trockenen Fußes abschließen zu können.