Sonnenaufgangswanderung ein Erfolg

Um 5 Uhr morgens in herrlicher Morgenfrische trafen sich auf dem Fohrenbühl 24 Frühaufsteher, um sich auf den Weg zu den Vogtsbauernhöfen zu machen. Auf der Schondelhöhe erlebten sie die goldene Morgensonne beim Sonnenaufgang und am Rappenstein war mancher erstaunt über die vielen Schilder mit der Aufschrift ‚Fürstentum Rappenstein‘.

Über Holzabfuhrwege im  Ramsbachtal führte die Tour ins Gutachtal zu den Vogtsbauernhöfen. In Webers Esszeiten wartete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die hungrigen Frühaufsteher.

Nach dem Frühstück war geplant, mit der Bahn nach Hornberg zu fahren aber zu aller Überraschung fiel kurzfristig diese Verbindung wegen Krankheit aus. Eine kleine Gruppe von 9 erfahrenen Wanderern ließ es sich nicht nehmen, den Rückweg wieder per Fuß anzutreten. Diesmal führte die Route über die Einkehrstationen Kirnbach Dorf und Sommerecke zurück. Mit Wanderführer Manfred Haas waren sich die Rückwanderer einig, dass sich trotz Überraschungen dieser Wandertag gelohnt hat und die rund 30km lange Strecke in Erinnerung bleiben wird.