Schwarzwaldverein war auf Traufgang ? Aussichtstour

Der Schwarzwaldverein Lauterbach lud zu seiner Traufgang-Wanderung auf der Schwäbischen Alb ein. 10 Wanderfreunde trafen sich am Sonntagvormitttag trotz Wetterumschwung am Lochenpass bei Balingen. Die Tour führte auf schmalen Pfaden über die Hochebene des vorderen und hinteren Schafberg zum Wenzelstein und von dort hoch auf den Lochenstein. Von diesem Felsen hatten die Wanderer bei starken Westwinden einen schönen Blick ins Albvorland und zur Burg Hohenzollern. Am Nachmittag besserte sich zunehmend das Wetter und die Wanderer genossen den Sonnenschein entlang des Albtraufs auf dem Weg zum Hörnle. Bei der Schinderlucke bot sich dann doch noch gute Westsicht und mancher entdeckte in der Ferne zwischen den Schwarzwaldhöhenzügen die Windräder auf der Falkenhöhe.

Der Abschluss der Wanderung fand auf dem Heimweg im Waldmössingen im ‚Frieder‘ statt. Alle Teilnehmer waren sich einig, die Tour bot einmalige Aussichtspunkte und das Wetter hat dem keinen Abbruch getan.

Unser Bild zeigt die Wanderer am Aussichtspunk Hörne mit Blick nach Balingen. 2.Bild der Lochenstein.