Trockenen Fußes zum Zollhaus entlang der ehemaligen württembergisch badischen Grenze

Auf der Holzebene freute sich Wanderführer Manfred trotz des heißem gewittrigem Augustwetters  23 Wanderer begrüßen zu dürfen. Entlang des Kirnbächle erwartete die Teilnehmer ein schmaler romantischer Wurzelpfad hoch zum  Bandeck. Hier erkundeten die Wanderer die Hinweistafeln einer römischen Anlage an der früheren Römerstraße von Strasburg noch Rottweil.

Weiter führte der Weg entlang der ehemaligen württembergisch badischen Grenze zum Zollhaus wo sich ein herrlicher Panaromablick ins Kinzigtal und die umliegenden Schwarzwaldhöhen bot.

Ein Waldweg führte hinunter zur Muckenreute und weiter zum Waldbrunnen wo noch ein letzter Anstieg bis zur Einkehr im Gasthaus Holzebene  zu bewältigen war. Hier zog dann doch noch ein Gewitterregen auf und die Teilnehmer waren froh die Tour trocknen Fußes erlebt zu haben.

placeholder image3 text
placeholder image4 text