5 tägige Wanderfahrt nach Balderschwang

Die Ortsgruppe Lauterbach organisierte eine Wanderfahrt nach Balderschwang . 47 Wanderer aus den Ortsgruppen Lauterbach, Aichhalden, Hardt , Tennenbronn und Schramberg waren dabei.

Ziel des ersten Wandertages war der Imberg . Über die Vordere Fluh ging es zum Kojen mit schöner Aussicht zum Bodensee und den Alpen . Über die Alpe Glutschwenden   ging es zum Imberg zurück.

Nach kurzer Fahrt über Hittisau erreichten wir Balderschwang , wo wir im Kräuterhotel Kienle unsere Zimmer für die nächsten Tage hatten.

Am 2. Tag fuhr eine Gruppe mit dem Bus zum Riedbergpass um über die Alpe Schöneck , den Scheuenwasserfall nach Balderschwang zu wandern. Die zweite Gruppe wanderte über die Fuchsalm , Sättele zum Hochschelpen . Über die Bodenseehütte gings zurück nach Balderschwang.

Am dritten Tag war für den ganzen Tag Regen angesagt. Deshalb fuhr die Gruppe nach Oberstdorf . Anschließend wurde noch durch die Breitachklamm gewandert. Die Trachtengruppe die Plattners aus Balderschwang  hatten am Abend ihren ersten Heimatabend im Hotel. Anschließend wurde bei Musik noch lange getanzt.

Auch am Samstag war es regnerisch. Zuerst wurde der Käsekeller in Lingenau besucht. Hier lagern bis zu 50.000 Käseleibe von verschiedenen Alpen in 5 Hochregallager ein.  Danach wanderte die Gruppe durch die Engenlochschlucht und wer noch nicht genug hatte machte noch einen Abstecher zur Bodenseehütte.

Viel zu schnell waren die Tage vorbei. Auf der Rückfahrt gab es noch eine kleine Wanderung durch die Starzachklamm. Mit einer schönen Schlusseinkehr im Frieder in Waldmössingen endete die Wanderfahrt.