E-Biketour findet guten Anklang

Die geführte wochentags e-Biketour des Schwarzwaldvereins traf ins Schwarze. So machten sich 25 Biker gemeinsam auf den Weg zum Breitbrunnen in Unterkirnach. Von Lauterbach ging es über Trombach und Auerhahn nach Tennenbronn wo weitere Teilnehmer dazu kamen. Der Aufstieg über die Hub zum Brogen ließ manchen Radler auch kräftig in die Pedale treten, um mit dem Akku für den weiteren Tourenverlauf zu haushalten. Weiter ging es übers Glasbachtal nach Buchenberg. Die Höhenmeter waren nun geschafft. Über Königsfeld, Mönchweiler und Groppertal erreichten die Radler das Gasthaus Breitbrunnen. Hier freute man sich, für eine kurze Zeit den harten Radsattel mit einem Stuhl im Biergarten tauschen zu können. Kühle Getränke und ein reichhaltiges Speiseangebot machten die Rast vollkommen. So ließ es sich Kurt Gieser nicht nehmen, sich schon mal bei den beiden Tourguides Manfred Haas und Roland Fehrenbacher für die tolle Streckenwahl und die perfekte Organisation zu bedanken.

Der Rückweg führte übers Grumpenbachtal nach Sankt Georgen und weiter dem Radweg folgend zur Sommerau.  Hier zogen doch noch Wolken auf und einige wenige Regentropfen sorgten dafür, das Tempo zu beschleunigen. Über Holops und den Holzabfuhrweg zum Mooshof erreichten die Radler die Falkenhöhe wo die Abendsonne wieder lachte und sich die ersten Teilnehmer verabschiedeten. Kurz nach 19 Uhr erreichte man wieder Lauterbach und jeder war erleichtert, dass die Akkukapazität für die 63 Kilometer und 1100 Höhenmeter ausgereicht hat. Alle waren sich einig: diese Tour hat viel Spaß gemacht und die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Ü50 Zielgruppe getroffen.

Die nächste e-Biketour ist für den 31. Juli geplant und führt von Spaichingen über Gosheim zum Klippeneck und weiter zum Gasthaus Waldeck auf dem Risiberg.

Das Bild zeigt die Radler bei einer kurzen Pause in Buchenberg am Automatenhäusle Weisser. Bild M. Haas

placeholder image3 text
placeholder image4 text