Familie

Die Familiengruppe des Schwarzwaldverein Lauterbach e.V. wurde im April 2007 ins Leben gerufen. Ziel war und ist es, Familien mit kleinen und großen Kindern gemeinsam für das Wandern zu begeistern. Besonders Kindern machen Unternehmungen mehr Spaß, wenn andere Kinder dabei sind.

Wir planen unsere Wanderungen so, dass die Strecken nicht zu lang sind und überwiegend mit einem geländetauglichen Kinderwagen bewältigt werden können.

Doch immer nur wandern wäre langweilig. Abwechslungsreiche Touren verbunden mit Besichtigungen und Führungen werden angeboten. Natürlich darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Sei es bei dem gemeinsamen Picknick während der Wanderungen oder bei Grillfesten. Zum festen Jahresprogramm gehören z.B. die Wanderung „Auf der Spur des Osterhasen“ und "Erlebsniswanderungen.

Vor jeder Wanderung erhalten Sie über das Bürger und Gemeinde, sowie über die Tagespresse und unserer Homepage Details zur Wanderung. Dort steht auch, ob die Strecke für Kinderwagen geeignet ist.

Die Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen erfolgt für Mitglieder und Gäste auf eigene Gefahr. Dieses Angebot unterliegt unserer Wanderordnung, die im aktuellen Jahresprogramm der Ortsgruppe nachgelesen werden kann.

Für die Kinder ist ein Wandersockenpass erhältlich. Dort können die Wanderungen abgestempelt werden und die Kinder erhalten bei einem vollständigen Wandersockenpass eine kleine Überraschung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an die Fachwartin für Familienarbeit Stefanie Schrader Tel: 240 547 oder die Wanderführer wenden.